top of page

unsere Pferde
und ich

Aktuell haben wir drei Leihpferde unterschiedlicher Rassen, Gewichtsklassen & Gemüter. Zwei Weitere befinden sich derzeit in Ausbildung. Alle Pferde sind zuverlässig und Geländesicher, jedoch sind sie keine Pferde die hirnlos hintereinander her laufen. Man muss unsere Pferde "reiten".

Seid ihr noch nie auf einem Pferd gesessen, hattet ihr noch nie eine Reitstunde? Dann passen meine Pferde und Ritte leider nicht zu euch.


Wir reiten im Westernsattel und Gebisslos. Wir sind aber nicht die klassischen "Westernreiter".

Die Pferde leben im kleinen Herdenverband im Offenstall, mit direktem Zugang zur Hangkoppel. Dadurch haben sie generell eine gute Grundkondition und sind trittsicher. Durchaus auch mal komplett "paniert" und das Putzen kann etwas länger dauern.
Wir satteln die Pferde für unsere Reitgäste.  Der Hintergrund ist, dass wir dadurch sicher gehen können, dass der Sattel ordentlich liegt und alles sauber verschnallt etc. ist.
Für unsere Leihpferde haben wir das Reitergewicht inkl. Gepäck auf max. 90kg begrenzt.

Leihpferd
Leihpferd
Leihpferd in Ausbildung
Leihpferd in Ausbildung
Nadine Spee
Mein Herzenspferd
Leihpferd
bottom of page