top of page

Ritte

geführte

schwarzer Hintergrund

Ob Wanderreitneuling oder erfahrener Wanderreiter. Ob mit eigenem Pferd oder mit einem unserer Pferde. Ob Tagesritte oder Mehrtagestouren. Wir bieten fertig geplante geführten Touren an, oder ihr könnt auch nur hier übernachten und auf eigene Faust losziehen.  Bei uns findet ihr sicherlich etwas das zu euch passt.

Wir haben ein abwechslungsreiches Gelände. Verschiedene Wälder, Wiesen, Heidelandschaften. reizende Täler und tolle Aussichtspunkte. Burgen, Ruinen und Schlösser. Einfache Wege und auch spannende & anspruchsvolle Wege. Höhenmeter-Training ist auch kein Problem. Gerne können wir auch "klettern" gehen. Unsere Routen sind in der Regel eher anspruchsvoll: schmale Wege, geröllige Wege, "Kletter"trails. Breite Schotterstraßen versuchen wir weitestgehend  zu meiden.

Wir haben ein maximales Reitergewicht von 90kg (inkl. Gepäck) festgelegt.

Unsere Ritte sind nur für Personen mit Reiterfahrung geeignet - keine "Nicht-Reiter". Ihr müsst in allen Grundgangarten sicher auf dem Pferd sein.

Bei Teilnahme mit eurem eigenen Pferd: es sollte  dem jeweiligen Ritt entsprechend, ausreichend trainiert sein. Trittischer und in allen Grundgangarten reitbar sein. Die Höhenmeter die wir während eines Ritts machen, sind nicht zu unterschätzen. Ein Schritttempo von ca. 6km/h sollte vorhanden sein.

Besonders bei Mehrtagesritten ist gute Pferdeerfahrung und   Reiterfahrung im Gelände wichtig. Gutes "Sitzfleisch" und gute Kondition um längere Strecken zu traben oder auch mal selbst zu gehen.

Seit ihr euch unsicher ob das auf euch zu trifft, dann fragt mich diesbezüglich gerne.

bottom of page